Unser Team

Gartengestaltung und Mietpflanzen

Martin Winkelbauer
Geschäftsführer

„Jeder Garten ist einmalig und spiegelt die Persönlichkeit seines Besitzers wider.“


DI. Alexandra Grass

„Allrounderin mit Liebe zum Detail.“


Ernesto Jara

„Ich liebe meinen Beruf des Gärtners und mache alle Arbeiten als Gärtner sehr gerne.“


Matthäus Müller

„Fahrer, Quereinsteiger und Baum-Fan.“


Mehmet Yagan

„Ich baue seit über zwanzig Jahren mit aller Leidenschaft Steinmauern.“


Andreas Resch

„Ich habe Gärtner gelernt, weil es mir Spaß macht, mit Pflanzen zu arbeiten und ich den Beruf gleichzeitig als Hobby ausüben kann.“


Reza Mozawi

„Ich möchte diesen Beruf in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erlernen, weil es mir gefällt, mit Pflanzen im Freien und in frischer Luft zu arbeiten.“


Rudi Rill

„Ich finde es schön, einen Garten zu gestalten, zu sehen, wie er sich entwickelt und ihn dabei in seinen Veränderungen zu begleiten.“


Trauerfloristik, Gräberbetreuung und Blumen-Kiosk

Agnes Linhart
Leiterin der Friedhofsgärtnerei

„Gräber sind wie kleine Gärten, es macht mir Spaß, sie individuell zu gestalten.“


Katharina Holzleithner

„Meine Leidenschaft für alles, was blüht, hat bei mir bereits im Kindesalter mit selbstgepflückten Sträußen angefangen und jetzt bin ich beruflich jeden Tag von schönen Blumen umgeben, besser gehts meiner Meinung nach nicht.“


Ramona Huber

„Ich bin die Mitarbeiterin, die am längsten in der Gärtnerei Winkelbauer arbeitet, weit über zehn Jahre, und das freut mich.“


Sarka Mayrlova

„Wenn die Blumen blühen, blühe ich selbst auf.“